#teammjuks

Auf der Mission Dir Deinen Praxisalltag zu versüßen.

hey,

wir sind Jakob und Gregor, die beiden Gründer von mjuks. Schon seit unserer gemeinsamen Studienzeit in Wien brannte in uns der Wunsch unsere Alltags-Jobs gegen ein eigenes Projekt einzutauschen.

Ein Projekt, mit dem wir nicht nur uns selbst verwirklichen, sondern auch die Welt ein kleines Stück besser machen könnten. Mit Beginn der Coronakrise entstand dann die Idee zu mjuks.

Warum tragen genau jene Personen, die sich tagtäglich um die Gesundheit anderer kümmern eintönige, unförmige Arbeitskleidung, die zumeist auch noch unbequem ist?

Gründer von mjuks entwickeln moderne Kasack und medizinische Arbeitshosen

Aus einer Idee wird Wirklichkeit.

Wir wollten es besser machen! Also begannen wir damit, Arbeitskleidung von Grund auf neu zu denken. Nach unzähligen Stoffproben, mehreren Prototypen und Tests in über 70 Ordinationen war es endlich so weit. Gemeinsam mit unserem Produktionspartner in der Türkei entwickelten wir ein High-Performance-Produkt für moderne Mediziner:innen.

mjuks ist viel mehr als Arbeitskleidung.

Wir haben schnell gelernt, für Mediziner:innen wie Dich ist ihr Kasack viel mehr als Arbeitskleidung. Es ist ihr Aushängeschild, ihre Uniform, ihre Chance bei der Arbeit zu zeigen, wer sie wirklich sind.

Deswegen produzieren wir heute mit mjuks die erste hochwertige & bequeme Arbeitskleidung, die Menschen wie Dich feiert, die sich tagtäglich für unsere Gesundheit einsetzen.

teams mjuks feiert den Launch der ersten modernen & bequemen Arbeitskleidung

mjuks     |     [mjʉːks]

Kommt vom schwedischen Wort mjuk
und bedeutet weich / zart.

Wofür wir bei mjuks stehen.

icon mjuks medizinische Berufsbekleidung wird in Österreich designed

Höchste Qualität designed in Österreich

Du würdest nie Kompromisse eingehen, wenn es um Deine Patient:innen geht? Genau deshalb verarbeiten wir nur die hochwertigsten und modernsten Stoffe.

Icon von Händen die Arbeitskleidung von mjuks fair produzieren

Faire Produktion statt Fließbandarbeit

Menschenunwürdige Produktionsbedingungen am anderen Ende der Welt ist für uns keine Option. Stattdessen setzen wir viel lieber auf Familienbetriebe.

Icon von Kindern die dank dem Kauf von Praxiskleidung die Schule besuchen können

Wir wollen jedem Menschen eine Chance geben

Deswegen übernehmen wir mit unserer #madetocare Initiative die Patenschaft für mittellose Kinder in Tansania und ermöglichen ihnen die Schule zu besuchen.